Niedersachsen klar Logo

Lienhard Varoga

Dezernat 3, Strukturförderung und ländlicher Raum


Kollegen, Wir sind ArL Bildrechte: ArL Lüneburg
Lienhard Varoga

Mein Job in einem Satz:

Zwischen Elbe und Weser begleite ich die Förderung von beispielhaften Projekten für die Menschen im ländlichen Raum.


Mein Highlight jeden Tag/jede Woche:

ist der Kontakt zu meinen Leuten in der Dienststelle und den Leuten vor Ort.


Mein Arbeitsweg:

kann gut und wird von mir auch gerne mit Fahrrad zurückgelegt, da ich u.a. an dem Fluss Geeste entlangfahren kann.


Meine Motivation:

besteht darin, aus guten Ideen vor Ort mit der Hilfe von Fördermitteln dazu beizutragen, dass tolle Projekte entwickelt werden.


Meine Kolleg*innen:

im eigenen Teildezernat sind mir sehr wertvoll und immer auch sehr fröhlich.


Mein Lieblingsessen in der Kantine:

wäre etwas zwischen Currywurst und Gemüseauflauf. Ist aber nicht geklärt, da es hier keine Kantine gibt. :-)


Das verbinde ich mit dem ArL:

einen mittlerweile mehr als 20 Jahre andauernden beruflichen Weg in der Behörde und eine große Verbundenheit zum ländlichen Raum.

Kollegen   Bildrechte: Philipp Schulze / phs-foto.de
Kollegen, Wir sind ArL   Bildrechte: ArL Lüneburg

Besucht uns auch auf Instagram!

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln