Niedersachsen klar Logo

Truxi Hengstenberg

Dezernat 1 Querschnittsaufgaben


Kollegen, Wir sind ArL Bildrechte: ArL Lüneburg
Truxi Hengstenberg

Mein Job in einem Satz:

Zusammen mit meiner Kollegin übernehme ich die personalrechtliche Sachbearbeitung der Beamtinnen und Beamten sowie der Tarifbeschäftigten an allen unseren Standorten - von Einstellung bis Ruhestand ist alles dabei.


Mein Highlight jeden Tag/jede Woche:

Besonders freut es mich immer, wenn wir Studierenden und Anwärter*innen verschiedenster Studiengänge eine Praxiszeit bei uns ermöglichen können, um diesen unserer vielseitigen Arbeit näher zu bringen und wir so einen Beitrag zur Ausbildung von Nachwuchskräften leisten können.

Mein Arbeitsweg: Zum Glück nicht so weit.


Meine Motivation:

Ich möchte mich bestmöglich um die verschiedenen Belange unserer Kolleginnen und Kollegen kümmern, bei Fragen als Ansprechperson zur Verfügung zu stehen und für möglichst reibungslose Abläufe zu sorgen.


Mein Lieblingsessen in der Kantine (die wir ja leider gar nicht haben):

Ich denke, manchmal schmeckt selbst gekocht doch am besten.


Meine Kolleginnen/Kollegen im Dezernat:

Sind einfach die Besten! Sie helfen mir, jede stressige Zeit zu überstehend und haben immer ein offenes Ohr. Teamwork wird bei uns groß geschrieben.


Das verbinde ich mit dem ArL:

Ganz viele liebe Kolleginnen und Kollegen jeden Alters, die zusammen versuchen, für den ländlichen Raum positive Veränderungen zu bewirken.

Kollegen   Bildrechte: Philipp Schulze / phs-foto.de
Kollegen, Wir sind ArL   Bildrechte: ArL Lüneburg

Besucht uns auch auf Instagram!

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln