Niedersachsen klar Logo

Freiraum für mehr Leben

Landesbeauftragte Jutta Schiecke überreicht Förderbescheid


MRH
Karsten Borggräfe, Almut Kottwitz, Jutta Schiecke, Monika Scherf (v.l.n.r)
Aus der Pressemitteilung der Metropolregion Hamburg vom 24. Mai 2016
Metropolregion Hamburg - Presseinformationen

Aus der Pressemitteilung der Metropolregion Hamburg vom 24. Mai9 2016Freiraum für mehr Leben
„Blaues Metropolnetz“ erhält Preis der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Seit 2003 kümmert sich das „Blaue Metropolnetz“ um die Schaffung und Ausweitung eins intakten Lebensraumes für heimische Fischotter. Nun wurde das Projekt der Metropolregion Hamburg und der Aktion Fischotterschutz e.V. ausgezeichnet als „Ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“.

Passend zur Preisverleihung wurde ein weiteres Naturschutzprojekt der Metropolregion Hamburg auf den Weg gebracht. Jutta Schiecke, Landesbeauftragte für regionale Landesentwicklung Lüneburg übergab an Kreisrätin Monika Scherf vom Landkreis Harburg eine Förderung über knapp 190.000 Euro für das Projekt „Gewässerkorridore als Erlebnis- und Lebensräume“. Als Teil des Gesamtprojektes „Biotopverbund“ werden sich dort unter Leitung des Landkreises Harburg die Aktion Fischotterschutz e.V. mit lokalen Vereinen um die weitere ökologische und touristische Aufwertung der Gewässerkorridore in der Metropolregion Hamburg kümmern.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln