Niedersachsen klar Logo

Anja Penk

Dezernat 2, Regionale Landesentwicklung, EU-Förderung, Projektmanagement


Kollegen, Wir sind ArL Bildrechte: ArL Lüneburg
Anja Penk

Mein Job in einem Satz:

mit Menschen über Europa in Schulen, bei Veranstaltungen oder auf der Straße ins Gespräch kommen. Klingt einfach, ist es aber in Zeiten von zunehmendem Populismus und Corona nicht immer...


Mein Highlight jeden Tag/jede Woche:

am Wochenende: mir den Wind um die Nase wehen lassen - auf dem Rad, in meinem Kajak, im Garten oder im Wald. Wenn es kalt wird: ein spannendes Buch vor dem Kaminofen. Und skypen mit meiner norwegischen "Familie" - das ist ganz wichtig!


Mein Arbeitsweg:

ganzjährig bei jedem Wetter durch das schöne Lüneburg - immer auf der Hut vor plötzlichen Autotüren, Schlaglöchern und dem Fahrtwind überholender Autos...


Meine Motivation:

hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Die ist einfach da - dennoch gibt es auch ein Leben außerhalb des Büros.


Meine Kolleg*innen: sind super wichtig für mich - die meiste (aktive) Zeit des Tages verbringe ich hier :-)


Das verbinde ich mit dem ArL:

abwechslungsreich, vielfältig, kollegial, gute Atmosphäre, offene Türen, keine "typische" Verwaltung, denn wir können im hohen Maße gestalten, haben Freiräume und sind viel in der Region unterwegs

Kollegen   Bildrechte: Philipp Schulze / phs-foto.de
Kollegen, Wir sind ArL   Bildrechte: ArL Lüneburg

Besucht uns auch auf Instagram!

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln